Wir haben ein Diskussionsforum mit verschiedenen Bereichen eingerichtet.
Jeder darf hier mitlesen und kann sich über Termine informieren.
Jedes registrierte Mitglied kann in der Plauderecke Fragen (z. B. über den Stammtisch) stellen oder Mitteilungen machen.
Für Mitglieder der Stammtischs (alle, die persönlich am Stammtisch teilgenommen haben), gibt es geschlossene Bereiche ohne Fremde "Mitleser" (jeder Stammtisch hat einen Bereich nur für die eigenen Teilnehmer, daneben gibt es einen stammtischübergreifenden Bereich).
Das Forum findet ihr hier:
http://forum.mailez.de/forum/
Um im Forum schreiben zu können und um in der Plauderecke mitlesen zu können, muss man als Mitglied des Forums registriert sein. Dazu klickt man links oben auf Registrierung und füllt das Formular aus.
Zum Schutz vor automatisierten Registrierungen muss ein Bestätigungscode eingegeben werden. Dieser wird als buntes Bild angezeigt. Mit Neuer Code kann ein neuer Code angefordert werden, falls ihr euch nicht bei allen Zeichen sicher seid.
Nach der Registrierung erhaltet ihr eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Dies dient dazu, dass nur Benutzer mit gültiger E-Mail-Adresse registriert werden können.
In der Regel muss der Link in der E-Mail nur angeklickt werden.
Registrierung und Aktivierung müssen nur einmal durchgeführt werden.
Nach der Aktivierung könnt ihr euch zum ersten Mal anmelden. Dabei könnt ihr das Kontrollkästchen Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden markieren, damit ihr bei späteren Besuchen nicht noch einmal das Kennwort angeben müsst.
Eine Sache fehlt noch: der Beitritt zur Gruppe der Stammtisch-Besucher. Dafür gibt es verschiedene Wege:
Nachdem ihr für den Stammtischteilnehmer-Bereich freigeschaltet seid, könnt ihr euch stammtischintern austauschen. Hier kann z. B. abgeklärt werden, wer was mitbringt (damit nicht etwa der gleiche Zug dreimal auftaucht).