Das Modultreffen begann um 14:00 Uhr.
Dieses Treffen war der erste große Praxistest.
Da die Kurvenmodule noch nicht fertiggestellt waren, konnten nicht alle Module in einer Strecke vereint werden.
Fünf Module standen in der Mitte des Raumes, hier wurde Pendelverkehr getestet.
Hier fährt eine 120 von Trix analog mit Gleichstrom:
In der Transportröhre sieht man eine Kö I von Piko, die ebenfalls zum Testeinsatz
kam. Auf dem Südgleis mit der Weiche konnte sie ohne Probleme fahren, auf dem Nordgleis
mit der DKW blieb sie stromlos stehen.
Die längere 120 hatte auch auf der DKW keine Probleme.
Fliegende Verkabelung unter der Anlage (erlaubt schnellen Wechsel zwischen "AC" und "DC", analog und digital):
Fortsetzung des Tests nun mit angehängten Waggons:
Es folgte der Test im Mittelleiterbetrieb (digital):
Diese Köf II ist digital, fährt mit Mittelschleifer (und kam ohne Probleme über die DKW):
Auch Mittelleiterloks durften zu Testzwecken die Wagen mit den "Gleichstrom"-Achsen ziehen:
An der Fensterseite waren fünf Module aufgebaut, mit Wendeschleifen an beiden Enden:
Links im Bild ist ein Profi-Boss von Fleischmann zu sehen. Bei den Modultreffen sollen
LocoNet-Steuergeräte zum Einsatz kommen.
Ein Kandidat ist der Profi-Boss.
Ausrichtung der Module mittels Wasserwaagen und Wasserwaagenwagen:
Zunächst kam ein Reinigungszug zum Einsatz:
Hier die eine Wendeschleife (mit Abstellmöglichkeit für Züge):
Ein weiterer möglicher LocoNet-Regler ist die Mobile Station 1 (hierfür ist ein Adapter der Firma Uhlenbrock erforderlich):
Auf diesem Bild der Wendeschleife sieht man einen weiteren LocoNet-Regler, die Multimaus von Roco (über einen Uhlenbrock-Adapter können drei Multimäuse als Regler angeschlossen werden):
Gegen 19:30 Uhr wurde das Modultreffen beendet.