Das Gesprächsthema war "Altern von Fahrzeugen und Gebäuden".
Der Fahrbetrieb hatte das Thema "Rangierbetrieb".
Diesmal waren nicht nur Fahrzeuge der Spur H0 vertreten, sondern auch eine Lok Spur I.
Die wohl älteste Lok an diesem Abend: eine E 44, vermutlich von Fleischmann (ohne Mittelschleifer und mit Gleichstrom betrieben):
Die größte Lok an diesem Abend: Eigenbau einer pr. T3 mit Schlepptender in Spur I (digital gesteuert mit CU 6021)
Die H0-Rangieranlage (für Analogbetrieb ausgelegt, später aber auch digital genutzt):
Passend zum Thema Rangierbetrieb gab es viele Loks mit Telexkupplungen, hier die 81 004 (analog):
Und die "große Schwester" 85 007 (das Kryptonit leuchtet):
Zum Thema Alterung von Fahrzeugen: der gleiche Wagen behandelt und unbehandelt:
Ein aufgewertetes Gebäude:
Eine Häuserzeile, gealtert und mit vielen, kleinen Details ausgeschmückt:
Die Fortsetzung:
Die Rückansicht:
Eine Szene im Hinterhof:
Die Bäckerei bei Blitzlicht:
Und ohne Blitzlicht (damit man die Innenbeleuchtung und -einrichtung sieht):
Das Geschäft neben der Bäckerei:
Weitere Gebäude auf der Rangieranlage:
Eine Köf II rangiert:
Das doppelte Lottchen, zwei V 36:
Der SchieStrBus (für Schiene und Straße):
Güterwagen (gealtert und ungealtert):
Zwei V 60 von Märklin, eine analog, eine digital:
Die dieselpneumatische Lokomotive als Märklin-Modell:
Der Cargo-Sprinter war in 1:1 kein großer Erfolg: