Der Stammtisch wurde gar nicht mal so pünktlich um 19:40 Uhr eingeläutet (der Aufbau hatte schon vor 19 Uhr angefangen).
Gesprächsthema: Landschaftsbau (u. a. Wiesengrün mit umgebauter, elektrischer Fliegenklatsche)
Fahrbetrieb: Spezialfahrzeuge der Bahn: Gleisbau & Co., Meßwagen, ...
Spezialaktion: Ruckel-Sinus-Test.
Wir haben bis 0:30 Uhr durchgehalten.
So sieht's aus, wenn man eine elektrische Fliegenklatsche mit einem Teesieb kreuzt:
Dieser kahle Felshang wurde an diesem Abend mit verschiedenen Techniken begrünt:
Fliegenklatsche und Teesieb im Einsatz:
Hier wurde stromsparend mit Plastikflasche begrünt:
Hier waren Teesieb und Fliegenklatsche im Einsatz:
Beim Einsatz von Teesieb und Fliegenklatsche muss die Arbeitstechnik eventuell noch verbessert werden (falls der Kleber zu flüssig ist und die Halme nicht stehen bleiben, fährt man mit dem leeren Sieb über die begrasten Fläche, um die Halme wieder aufzurichten (bis der Kleber die Halme halten kann)).
Hier wurde das Gras aufgestreut:
Ein Modell in Spur I war an diesem Abend bei uns zu Gast (und sogar die WCs hatten Inneneinrichtung (die durch die vorbildgerecht weißen Scheiben bei geschlossenem Dach nicht mehr zu sehen sind)):
Zu welchem Thema gehört diese SBB-Lok?
Auch SBB, aber wirklich Bahnbau:
SBB, aber Bahnbau?
Noch mehr SBB - ein Krokodil:
Auch ein Krokodil, aber diesmal aus Deutschland:
Hier auf Geschwindigkeits-Messfahrt:
Grünes Krokodil auf Rollenprüfstand:
Hier ein richtiger Bauzug (mit Mannschaftswagen, Schotterwagen, Schwellen, Wasserwagen und Wasserwaage - alles vorbildgerecht (?)):
Auch ein Bauzug (das Flugzeug ist eindeutig ein Bausatz ...):
Eine Mehrsystem-Güterzuglok der SNCF:
Ein Turmtriebwagen (TVT), wie er beim Aufbau der Oberleitung zum Einsatz kommt:
Wenn der Kran Goliath zum Einsatz kommt, muss die Oberleitung vorher abgebaut werden (digitales Funktionsmodell von Märklin):
Noch mehr SNCF:
Hier zieht die 232 001 den Bauzug:
Auch diesen Rotten-Kraftwagen gab es zu sehen:
Men at work:
Diese Lok gehört zu unserem Dauerthema "Probefahrt":
Dieses Foto entstand auf der Heimfahrt - die Fehlermeldung konnte durch den berührungsempfindlichen Bildschirm (neudeutsch Touch Screen) verschoben und geschlossen werden (jetzt wisst Ihr auch, welches Betriebssystem bei den Fahrkartenautomaten zum Einsatz kommt):
Laut Protokoll waren noch mehr Fahrzeuge vertreten, die aber nicht alle im Foto festgehalten wurden.