Ab 19:00 Uhr trudelten die ersten Teilnehmer ein und versammelten sich bei schönstem Wetter zunächst auf der Terrasse - erst um 20:05 Uhr wurde die Sitzung im Saal eröffnet (diesmal mit einer roten Taschenlampe).
Vortragsthema: Die Revolution im Modellbahn-Berge-Bau
Praxisthema: Bimmelbahnen
Laut Überlieferung endete die Zusammenkunft "weit nach Mitternacht".
Ein bayerischer Glaskasten, eine Nebenbahnlok für einmännigen Betrieb:
Die Baureihe 64 der DB (Epoche III):
Der Schienenbus, der "Retter der Nebenbahn":
Die BR 89 von Märklin (Märklins meistgebaute Lok) in einer recht alten Version mit zwei Spitzenlichtern und Donnerbüchsen aus Blech:
Nicht wirklich Bimmelbahn, aber eine kürzlich ausgelieferte Märklin-Neuheut - der VT 08.5:
Es handelt sich um eines der Exemplare mit Druckfehler - oben steht falsch "VM 08 516", rechts unten steht korrekt "VT 08 516":
Noch eine BR 64, aber in der Ausführung der Epoche II (und mit "Bimmel" hinter dem Schornstein):
Hier mit ihrem Zug:
Die 3029 von Märklin mit den Blechwagen 4040, den meistgebauten Märklinwagen:
Die BR 50 - mit gut sichtbarer Nebenbahn-"Bimmel":
Hier die 89 066 von Märklin mit Donnerbüchsen aus Blech:
BR 52 mit Kondensationstender:
Keine Bimmelbahn, aber bei uns darf alles fahren, was mitgebracht wird:
Die E 52 kam auch vor Nahverkehrszügen zum Einsatz (wobei diese Donnerbüchsen vielleicht nicht wirklich vorbildgerecht sind):